Sommerliche Vernissage

5 Sterne für die Lebensfreude

Freunde der Kunst und unsere Gäste hatten sich wieder in unserer Hotellobby eingefunden. Die 16. Vernissage in Kooperation mit Galerie Junger unter dem Motto „Berge und mehr“ war der Anlass. Der KünstlerThomas Stadler sowie unser Nachbarn Dr. Harald Knöckel aus Oberstdorf präsentieren bei uns ihre Werke.

Thomas Stadler aus Salzburg zeigt neueste Arbeiten, die im Kontext der Serien zum Thema der Berge, der Gletscher und des Wassers aus den Bergen entstanden sind. Er arbeitet an Bildern, die die Üppigkeit der Bergwelt zum Ausdruck bringen, nicht ohne - auch kritische - Hintergedanken zur Veränderung im, für den gesamten mittel-europäischen Raum wichtigsten Zentrum dem Alpenraum, zu visualisieren. Zum Thema Gletscherschmelze hat er außerdem einen Roman verfasst.

Es ist uns ebenso eine Freude, Kunst aus der Region zu präsentieren – dieses Mal aus direkter Nachbarschaft im Sachsenweg: Der Oberstdorfer Dr. Harald Knöckel war Arzt, der schon zur Schulzeit im Zeichnen und Modellieren aktiv gefördert wurde. In den 90er Jahren absolvierte er verschiedene Zeichenkurse, u.a. in Salzburg. Neben der Malerei sind Bronzegüsse nach Tonplastiken sowie Plastiken von Mensch und Tier seine Arbeitsgebiete. Seine Werke wurden ausgestellt und ausgezeichnet.

Und eine kleine Fotogipfel-Schau hat auch schon Tradition: CEWE Deutschland, der Oberstdorfer Fotogipfel und das Parkhotel Frank luden auch 2017 zum gemeinsamen Fotowettbewerb. Die Aufgabenstellung lautete „Musik – Soundtrack Deines Lebens“ mit rund 900 Einsendungen. Als Sponsor des Hauptpreises zeigen wir ausgewählte Großformate der von einer Fachjury prämierten Gewinner-Motive.

Es war uns ein Vergnügen und wieder mal ein inspirierender Abend mit Zeit für die Kunst und Gesprächen im Parkhotel Frank!
Herzlichen Dank für Ihr Kommen.

Ein Abend der Kunst im Parkhotel Frank

Cora Bethke-Frank und Galeristin Lori Lee eröffnen gemeinsam den Vernissageabend
Cora Bethke-Frank & Galeristin Lori Lee eröffnen gemeinsam den Vernissageabend
Thomas Stadler (Salzburg): Tappenkar 5 ;30x40cm
Thomas Stadler (Salzburg): "Tappenkar 5 ;30x40cm"
Kunstinteressiertes Publikum - begleitet von Pianomusik
Kunstinteressiertes Publikum - begleitet von Pianomusik
Dr. Harald Knöckel (Oberstdorf) - Das Allgäu bin i
Dr. Harald Knöckel (Oberstdorf) - "Das Allgäu bin i"
Die Künstler des Abends mit Gastgeberin und Galeristin
Die Künstler des Abends mit Gastgeberin und Galeristin
Genuss für alle Sinne - bei Sekt und Fingerfood
Genuss für alle Sinne - bei Sekt und Fingerfood
Künstlerfamilie Peter Kraus mit Franks zum 6. Oberstdorfer Fotogipfel
Künstlerfamilie Peter Kraus mit Franks zum 6. Oberstdorfer Fotogipfel
Jürgen Müller gewann den Fotogipfel Wettbewerb zum Thema Musik
Jürgen Müller gewann den Fotogipfel Wettbewerb zum Thema "Musik"
Fotogipfel Schirmherrin Claudia Roth trifft Robert und Robert junior
Fotogipfel Schirmherrin Claudia Roth trifft Robert & Robert junior
Arrtop3