Unsere Philosophie - Franks Herzblatt

5 Sterne für die Lebensfreude

"Zeit - Zuneigung - Raum". Das Herzblatt ist unsere Philosophie für die Begegnung mit unseren Gästen und den Umgang miteinander. Dies versuchen wir jeden Tag zu leben und freuen uns, wenn Sie das spüren.

Wir sind ein motiviertes familiäres Unternehmen mit individuellem Stil, professionellem Engagement und ehrlicher Herzlichkeit. Um unsere Gäste zu begeistern, erfüllen wir alle Erwartungen und Wünsche unaufdringlich, kompetent und mit Leichtigkeit – auch die unausgesprochenen. Die besondere Aufmerksamkeit, in Verbindung mit den Dingen des Lebens, macht den persönlichen Unterschied für unsere Gäste. Dadurch zeigen wir Ihnen, wie wichtig Sie für uns sind und wie sehr wir Ihre Urlaubszeit in unserem Haus wertschätzen. Bei uns im Parkhotel Frank treffen sich Menschen, die als Gast kommen und als Freund gehen.

Einer von uns ist immer für unsere Gäste da. Als innovatives Unternehmen geben wir unser Bestes mit der großen Familie, für die große Familie, für unseren Gast und für ortsansässige und regionale Partner – damit schaffen wir Zukunft. All unser Handeln steht unter dem Motto „Zeit - Zuneigung - Raum“ im Einklang mit der Natur,

um unser Ziel

Wir, das Parkhotel Frank, sind im Jahr 2028 noch immer ein eigenständiges Familienunternehmen und zählen als 5-Sterne-Betrieb im Bereich der Gästezufriedenheit zu den „Top 10 in Bayern“. Um dieses Ziel zu erreichen, steht der Service am Gast bei uns an erster Stelle. Auch die stetige Weiterentwicklung unseres Produktes ist für uns selbstverständlich. “5 Sterne für die Lebensfreude“ ist damit nicht nur ein Slogan, sondern unsere tägliche Motivation. Mit dieser Philosophie erreichen wir eine Jahres-Auslastung von 75%.

zu verwirklichen.

Auf diesem Weg begleitet uns unser Herzblatt, das wir in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern erarbeitet haben und uns in unserem täglichen Leben, nicht nur beruflich begleiten soll. Wir tragen es stets bei uns - gern schenken wir Ihnen eines unserer Herzblätter.

Franks ♥-blatt

Drei Stufen der Herzlichkeit

  • Ich schaue jedem der mir begegnet in die Augen und schenke ihm beim Grüßen ein Lächeln.
  • Ich bin gerne ein Wunscherfüller. Darum höre und schaue ich besonders gut hin, um auch die unausgesprochenen Wünsche meiner Gäste zu erkennen.
  • Ich verabschiede jeden mit einem aufrichtigen Dankeschön und der Bitte, uns wieder zu besuchen.

Unsere Grundsätze

  • Unsere Unternehmensphilosophie, das „♥-blatt“, ist der Grundgedanke unserer Hotelfamilie und wird von jedem kompromisslos gelebt – im Umgang mit unseren Gästen und Untereinander.
  • Ich gehe aktiv auf Gäste zu, stelle mich mit meinem Namen vor und nutze den Namen des Gastes, wann immer möglich.
  • Individualität wird im Parkhotel Frank geschätzt – denn jeder von uns bringt andere Stärken mit ein. Doch nur wenn wir Hand in Hand als Team arbeiten, können wir besondere Erlebnisse für unsere Gäste kreieren.
  • Als Wunscherfüller dokumentiere ich die Wünsche und Vorlieben meiner Gäste und stelle sicher, dass diese auch umgesetzt werden.
  • Ich kümmere mich umgehend um die Beschwerde eines Gastes und löse sie zu seiner Zufriedenheit. Ich kenne meine Entscheidungskompetenz und dokumentiere den Vorgang mit einer Herzensangelegenheit, damit auch andere davon lernen.
  • Ich beschreibe Gästen nicht den Weg zu einem Ort, sondern begleite sie dort hin.
  • Ich gehe mit offenen Augen durch mein Hotel und kümmere mich darum, dass es in allen Bereichen einladend aussieht.
  • Ich trete gepflegt und professionell auf und achte auf meine Wortwahl. Das beinhaltet auch die Telefonetikette des Hotels.
  • Ich kenne alle Bereiche und Angebote des Hotels sowie Oberstdorf und seine Umgebung.
  • Es ist meine Pflicht, mich auch abteilungsübergreifend über alle Prozesse im Haus zu informieren und wichtige Informationen so schnell wie möglich weiterzugeben.
  • Ich habe ein Recht auf Fortbildung und auch die Pflicht, diese in Anspruch zu nehmen.
  • Ich bin über alle Sicherheitsvorschriften informiert und weiß, wie ich mich im Notfall verhalten muss.
  • Nachhaltigkeit bedeutet für mich, mit allen Ressourcen die mir zur Verfügung stehen, verantwortungsvoll umzugehen.
  • Ich gehe offen mit Kritik um und nutze diese für meine persönliche Weiterentwicklung.
  • Ich bin mir bewusst, dass ich auch außerhalb der Arbeitszeit ein Repräsentant des Parkhotel Frank bin.
  • Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität sind für mich ebenso selbstverständlich wie ein respektvoller Umgang miteinander.
  • Fehler zu machen ist mir erlaubt, Fehler zu wiederholen nicht.

Mitarbeiter mit Herz

Jedes Quartal wählen alle Mitarbeiter des Parkhotel Frank ihren besonderen Mitarbeiter mit Herz. Dieser Mitarbeiter wird für sein Engagement und seine Herzlichkeit am Umgang mit den Gästen und den anderen Mitarbeitern ausgezeichnet. Als Auszeichnung erhält der Mitarbeiter einen roten Herz-Anstecker.
Am Ende eines jeden Jahres wählen wir aus allen Nominierten des Jahres den Mitarbeiter mit den meisten Stimmen. Unser "Mitarbeiter des Jahres" erhält ein goldumrandetes rotes Herz.

Desweiteren werden alle Mitarbeiter geehrt, die schon 5 Jahre bzw. 10 Jahre im Unternehmen sind.
Nach 5 Jahren erhalten alle Mitarbeiter ein silbernes Herz und nach 10 Jahren ein goldenes Herz.

Dies nehmen wir zum Anlass jährlich eine große Feier für alle Mitarbeiter zu organisieren.

Impressionen: Vorstellung der neuen ♥-blatt Philosophie

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