Auf dieser Seite finden Sie ein Verzeichnis unserer öffentlichen Profile. Klicken Sie auf einen
Namen um mehr über diese Personen zu erfahren.

Adresse

Cora Bethke-Frank

Meine Memos

Cora Bethke-Frank stellt unsere besonderen Themenzimmer vor Cora Bethke-Frank

Sonnenaufgangswanderung mit Pia Griesbach

Vor einigen Tagen ging´s los:

Um 5.00 Uhr startete unsere Sonnenaufgangstour mit Pia - unserer Leitung von gruben1a-das Café.
Noch etwas müde sind wir zu zwölft mit unserem Parkhotel Frank-Bus zum Parkplatz Grasgehren gefahren und wanderten von dort aus auf das Riedberger Horn. Hier erwartete uns ein wunderschöner Sonnenaufgang mit einem einzigartigen Blick.
Anschließend ging es zurück mit dem Bus zum Parkhotel Frank, wo ein leckeres, wohlverdientes Frühstück auf uns wartete!

DSCF0381






Alle unsere Wanderer am Gipfelkreuz

Alle unsere Wanderer am Gipfelkreuz
Die Sonne schaut so langsam zwischen den Bergen raus

Die Sonne schaut so langsam zwischen den Bergen raus


Oben angekommen - tolle Aussicht

Oben angekommen - tolle Aussicht


Schöner Blick auf die Allgäuer Berge

Schöner Blick auf die Allgäuer Berge
Unsere stellvertretende Empfangschefin Melanie Barth

Unsere stellvertretende Empfangschefin Melanie Barth
Unsere tolle Entdeckung beim Abstieg

Unsere tolle Entdeckung beim Abstieg
Cora Bethke-Frank stellt unsere besonderen Themenzimmer vor Cora Bethke-Frank

Die letzten Stunden

Noch wenige Tage und wir sind wieder ein Hotel. :) Die ersten Pfingstgäste werden unserem Haus - nach 6 Wochen Schließphase - wieder Leben einhauchen! Bis dahin, Sie können es sich vorstellen, arbeiten alle unter äußerstem Hochdruck ... denn bis Freitag wird der neue Schwimmbadbereich fertig sein, und die neu ausgestattete Küche bereit für die tägliche Zubereitung unserer Gourmet-Halbpension.

Oben sehen Sie den Entwurf für die Verlängerung des Wellnessbereichs in den Garten, im Anschluss an unsere Terrasse. „Die Welle“ mit Blick zum Nebelhorn soll bis Ende Mai aufgesetzt sein. Damit ist dann der erste Bauabschnitt zu Ende. Die Parkhotel Frank „Umbruchphase“ geht jedoch weiter, bis Spätherbst soll alles fertig sein. Den Ausbau und einige Details versuchen wir fast „unsichtbar“, möglichst ohne Beeinträchtigung durchzuführen. So bleibt unser Naturpool im Garten weiterhin das sommerliche Highlight.

Zu Franks Tagebuch: Marilyn hat nun von unserem „rasenden“ Andreas übernommen. Sie wird für Sie Aktuelles, Menschliches und Lustiges recherchieren. Wir freuen uns drauf! Erst mal sind wir alle gespannt auf kommenden Freitag und auf Ihre Reaktionen. Herzliche Grüße von uns!



Cora Bethke-Frank stellt unsere besonderen Themenzimmer vor Cora Bethke-Frank

Zwischendurch: Themenwechsel ;-)

Nachdem es gestern so ein grandioser Tag war - nicht nur im Allgäu natürlich - wollten wir zwischendurch einmal wieder von oben auf unsere Umgebung schauen! Und wir haben für alle Bergliebhaber Ausblicke vom Nebelhorn mitgebracht ... in 2.224 m Höhe war die Sicht besonders gut ... einfach wirken lassen!



Parkhotel Frank in Oberstdorf - Umbruch 2013

Parkhotel Frank in Oberstdorf - Umbruch 2013
Parkhotel Frank in Oberstdorf - Umbruch 2013

Parkhotel Frank in Oberstdorf - Umbruch 2013
Parkhotel Frank in Oberstdorf - Umbruch 2013

Parkhotel Frank in Oberstdorf - Umbruch 2013

Meine Seiten

Unser Abschlussjahrgang im Sommer 2016

Es ist wieder soweit ...

Wieder einmal haben junge Kollegen ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen und starten nun ins Berufsleben. Erstaunlich ist, dass allen die Lehr…

Austausch zum Thema Transparenz

WellÉtage auf Schulung

Die stete Weiterbildung und Kompetenz unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Denn einer unserer Grundsätze lautet: „Ich habe ein Recht …

Das ist Ihr Blick, wenn Sie auf der Sauna-Empore ruhen!

Alles neu macht der Mai …

Das Frühjahr ist immer ein guter Zeitpunkt für Veränderung und Erneuerung. Auch bei uns, im Parkhotel Frank … so haben wir den April genutzt, …

Ein rotes Herz von uns für Sigrid - vom Chef überreicht und angesteckt

Familie mit Herz

Der Jahresbeginn war irgendwie so schnell vorbei, so dass unser Team plötzlich aufgefordert war, den „Mitarbeiter des 1. Quartals“ zu wählen. …

Die Welle in Schnee gehüllt

Lieblingsplätze unserer Gäste...

Im Rahmen eines Gästefotowettbewerb zu unserer neuen Wellnesslandschaft WellÉtage, zeigen uns unsere Gäste Ihren Lieblingsplatz. Der Familienr…

Marius und Michèle aus Berlin sind neue Parkhotel Frank Fans :)

Ein Gedicht für uns

Immer wieder schreiben uns Gäste nach ihrer Rückreise, was uns jedes Mal sehr freut. Eines Winters erreichte uns dieses Gedicht, das uns wirkl…

Susanne Achmedsade leitet unsere WellÉtage

Susanne Achmedsade – SPA-Leitung

Mit der Eröffnung und Erweiterung unserer 1.800 qm WellÉtage im Parkhotel Frank brauchte auch unser Wellnessteam Unterstützung und eine eigene…

Unsere neuen Azubis haben sich in der Lobby selbst fotografiert.

Neue Azubis an Bord

Willkommen in den Bergen von Oberstdorf - und im Parkhotel Frank :) Immer im Herbst beginnen die Ausbildungen in den Betrieben und an den Beru…

Woche mit Freunden

Und wieder einmal ist eine ereignisreiche Woche mit unseren Franks Freunden in Oberstdorf zu Ende gegangen. Ein abwechslungsreiches 7-Tage Pro…

Einzelzimmer Comfort - Steinbock

Unsere ganz besonderen Themenzimmer

Die Leidenschaft von Gastgeberin Cora Bethke-Frank des Parkhotel Frank in Oberstdorf liegt in der Innenarchitektur. Vieles in unserem Haus trä…

Wohnbeispiel Doppelzimmer Comfort

Neue Zimmer

Parallel zur Eröffnung unserer neuen Wellness „WellÉtage“ haben wir für unsere Gäste auch einige Zimmer neu eingerichtet und gestaltet. Gastge…

Am Ende hatte jedes Kind ein volles süßes Osterkörbchen :)

Süße Ostern im Parkhotel Frank

Wie jedes Jahr geht es bei uns im Parkhotel Frank in Oberstdorf an den Osterfeiertagen vor allem um die Kinder. Als langjährige Tradition find…

Das Duo conNiNa präsentiert Kontraste für Klarinette und Klavier

Junge Elite im Parkhotel Frank

Wir haben uns sehr über eine ausverkaufte Musikalische Soirée am 4. August 2013 im Parkhotel Frank gefreut. Anlässlich des 21. Oberstdorfer Mu…

Voices of Allgäu 2013 in der Big Box Kempten

Ein einzigartiges Erlebnis

In unserer Familie gibt es drei Sänger: Robbi junior, Mara und mich. An Silvester hatten wir ja mit unserer Liveband schon ein Lied performed,…

Header Deko bearbeitet

Weihnachtliche Ehrungen

In der Woche vor Weihnachten fand unsere eigene Feier statt – wie im letzten Jahr in Gruben. Damals verkündeten wir unserem Team, dass wir das…

Beispiel Detail im Wohnraum der Junior Suite Deluxe

Franks mit neuen Zimmern

Wenn die Franks neue Zimmer bauen, überlegen sie immer zweierlei: 1. Wie würden wir selber gerne wohnen und 2. Was haben uns unsere Gäste an W…

Mittendrin in der Neugestaltung von drei Zimmern

Da tut sich was bei Franks ...

Wir haben den Juli genutzt, um drei unserer Zimmer zu renovieren und komplett neu einzurichten. Es handelt sich um zwei Appartements der Kateg…

Der flexible Tara Lima Massagestuhl von Cornelia Miller

Mitarbeiterin mit Erfindergeist macht mobil

Cornelia Miller, unsere langjährige Lomi Lomi-Meisterin im Parkhotel Frank in Oberstdorf, hat letztes Jahr einen Unfall erlitten, der ihre Arb…

Die 5 Jungs mit einem exklusiven Hauskonzert für unsere Gäste

Groove im Anzug – nur für uns

Die smarten Jungs von Vocaldente waren wieder zu Besuch im Parkhotel Frank in Oberstdorf: letztes Mal im Sommer bei strahlender Sonne, dieses …

Herzliche Umarmung

Eine Abschlussfeier mit Überraschung...

Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier haben wir mit dem ganzen Parkhotel Frank Team einen schönen Abend verbracht und auf ein aufregendes J…

Cora und Shelli schweben direkt über dem Parkhotel Frank

Mutprobe auf dem Nebelhorn

Vor einigen Tagen überwand ich mich, das spannendste Geburtstagsgeschenk meiner Kinder einzulösen. Dabei handelte es sich um einen Paragliding…

Familie Frank und Bianca Müller (li.) mit der Gewinnerin mit Herz: Sandra Mayer

Wer ist unser neuer Mitarbeiter mit Herz?

Für die zweite Mitarbeiter-Wahl des Jahres ging es dieses Mal auf Einladung von Familie Frank ins "Rieger´s Restaurant" in Oberstdorf. Dort er…

Gastgeber Cora Bethke-Frank und Masetto Bonitz mit beiden Künstlern und Heidi Thaumiller (Tourismus Oberstdorf)

Mit besonderem Bezug zur Region

Am 10. Juni lud Familie Frank vom Parkhotel Frank in Oberstdorf in Kooperation mit der Galerie Junger aus Berlin zur siebten Vernissage. Rund …

Beletage Detail

5 Sterne für die Lebensfreude

… das ist die Philosophie des Parkhotel Franks. Natürlich haben wir uns daher umso mehr gefreut, dass wir erneut zum 5 Sterne Hotel gekürt wur…

Da ist das Parkhotel Frank

Das Gute liegt so nah

Mittwoch, der 30.09.2009, stand ganz im Zeichen eines „Mädelstag“ mit sehr viel Spaß und sehr viel Sonne.

Unsere beiden Saunameister Andi und Winni

Event-Aufguss in unserer Sauna

Mittlerweile sind die Event-Aufgüsse in unserer finnischen Sauna fester Bestandteil unseres Wochenprogrammes geworden. Vom Bier-Aufguss über e…

Arrtop3