Auf dieser Seite finden Sie eine Liste mit den von uns verwendeten Stichworten (Glossar).
Diese Stichworte werden für die Katalogisierung unserer Seiten, Bilder, Dateien und Partner verwendet.
Klicken Sie auf ein Stichwort um mehr dazu zu erfahren.

Artikel und Rubriken

Marius und Michèle aus Berlin sind neue Parkhotel Frank Fans :)

Ein Gedicht für uns

Immer wieder schreiben uns Gäste nach ihrer Rückreise, was uns jedes Mal sehr freut. Eines Winters erreichte uns dieses Gedicht, das uns wirkl…

und wir waren begeistert

Parkhotel Frank Weihnachtsfeier

Nachdem wir in den letzten drei Jahren in unserem gruben1a Café waren, haben wir uns vom Parkhotel Frank für die diesjährige Weihnachtsfeier e…

Franks Maibaumaufstellung

Das Parkhotel Frank hat auch in diesem Jahr zur traditionellen Maibaumaufstellung nach Oberstdorf eingeladen. Am 1. Mai 2010 feierten wir mit …

Unsere Back-Künstler

Backe, backe, Kuchen...

...der Bäcker hat gerufen! Das ließen sich unsere kleinen Back-Künstler nicht zweimal sagen.

Die glückliche Gewinnerin Annette Schneider

Der Gewinner steht fest!

Endlich ist es soweit, nach bestaunen vieler toller Bilder, zahlreichen Bewertungen und langem Fiebern aller Mitstreiter steht der Gewinner fest!

Unsere wanderbegeisterten Mitarbeiter in der Talstation 365

Checkliste Wandern

Auf die Plätze, fertig, WANDERN! So heißt die Devise hier in Oberstdorf. Aber damit es richtig viel Spaß macht, und zwar in allen Höhenlagen, …

Memos

Ein Allgäuer Model Marilyn Dreher

Die Sonnenanbeter

Am Samstag machten wir uns auf zu den „Sonnenköpfen“ – das sind Sonnenkopf, Heidelbeerkopf und Schnippenkopf. Eine unglaublich schöne Tour, bei der gleich 3 Gipfel bestiegen werden und man die Allgäuer Berge mal aus einer anderen Perspektive sieht: Die Rotspitze, der große Daumen und das Nebelhorn mit dem gesamten Hindelanger Klettersteig lagen vor uns ausgebreitet.
Los ging es um 11 Uhr in unserer Talstation 365 erstmal mit 2 Wandertaxis Richtung Hinang bis zum Altstädter Hof, von wo wir uns an den schönen Aufstieg begaben. Robert, Cora, Sina und Lea Frank waren auch mit von der Partie. Schon bald gelangten wir auf den Panoramaweg und vergaßen vor lauter Begeisterung über die Aussicht fast, dass es doch recht steil hinauf ging. Ein paar Regentropfen konnten uns nicht von unserem Ziel abbringen.
Am ersten Gipfel, der Sonnenkopf mit 1712 m, fühlten wir uns alle stolz – und hungrig. Die ersten Brotzeiten wurden gevespert. Weiter über den Heidelbeerkopf (1767 m) zum Schnippenkopf (1833 m) konnten wir den Panoramaweg genießen und entdeckten viele herrliche Alpenblumen. Am Gipfelziel angekommen, gab Frau Frank noch eine ganz besondere Showeinlage: Sie sang den Königsjodler. Verbunden mit der tollen Bergkulisse war das ein Gänsehautmoment. Und da brach sogar prompt die Sonne durch!
Auch der Abstieg blieb interessant, da ein grandioser Blick und Wege über Stock und Stein viel Unterhaltung boten. Und kurz vor unserer Einkehr bei der Gaisalpe, entdeckte Lea Frank noch einen Esel mitten im Wald. Hier in den Allgäuer Bergen ist alles etwas anders…
Nach einer Stärkung in der Gaisalpe mit Kaiserschmarrn und Apfelschorle ging es durch den Gaisalptobel hinunter nach Reichenbach, wo wir von unseren Wandertaxen wieder abgeholt wurden.
Rundum ein gelungener Tag, fanden wir alle. Diese Erinnerungen bleiben noch lange im Gedächtnis. Und auch Familie Frank war begeistert: „So eine tolle Wandergruppe!“ Wir freuen uns auf die nächste Bergtour.



Einkehren beim Ziel Gaisalpe

Einkehren beim Ziel "Gaisalpe"
Auf die letzten Meter zur Gaisalpe

Auf die letzten Meter zur Gaisalpe
Auf so einer Wanderung entdeckt man Einiges!

Auf so einer Wanderung entdeckt man Einiges!
wunderschönes Panorama in den Allgäuer Bergen

wunderschönes Panorama in den Allgäuer Bergen
Auf dem höchsten Gipfel der Tour, Schnippenkopf, glückliche Gesichter

Auf dem höchsten Gipfel der Tour, Schnippenkopf, glückliche Gesichter
Etwas Besonderes: Frau Frank singt den Königsjodler

Etwas Besonderes: Frau Frank singt den Königsjodler
Ein toller Panoramaweg geht den Grat entlang

Ein toller Panoramaweg geht den Grat entlang
Unsere Wandergruppe am Gipfel des Sonnenkopfs

Unsere Wandergruppe am Gipfel des Sonnenkopfs
Alpenrosenblüte

Alpenrosenblüte
Der erste Gipfel ist fast erreicht!

Der erste Gipfel ist fast erreicht!
Nicht umsonst der Name Panoramaweg zu den Sonnenköpfen

Nicht umsonst der Name "Panoramaweg" zu den Sonnenköpfen
Erster Kontakt mit den Einheimischen

Erster Kontakt mit den Einheimischen

Bilder und Dateien

Romantisches Candle-Light-Dinner
Romantisches Dinner im Parkhotel Frank
Festliches Silvester-Menü mit exquisiten Köstlichkeiten
Ehrengast Ralf Schumacher mit Familie Frank
Silvesterabend im Parkhotel Frank
Tanz ins neue Jahr
Ralf Schumacher mit Familie Frank
Fackelwanderung nach Rubi
Ralf Schumacher mit Mara und Cora Frank
Tanz ins neue Jahr!
Die glückliche Gewinnerin Annette Schneider
Sinnliche Tage im Parkhotel Frank
Erfrischende Cocktails an Franks Bar
Candle-Light Dinner im Parkhotel Frank
Romantisches Dinner im Parkhotel Frank
Zeit zu zweit im Parkhotel Frank
Romantische Tage im Parkhotel Frank

Partner

Arrtop3