Auf dieser Seite finden Sie eine Liste mit den von uns verwendeten Stichworten (Glossar).
Diese Stichworte werden für die Katalogisierung unserer Seiten, Bilder, Dateien und Partner verwendet.
Klicken Sie auf ein Stichwort um mehr dazu zu erfahren.

Artikel und Rubriken

erster Schnee auf den Bergspitzen

Letzte Herbstwanderung zum Christlessee

Bei blauem Himmel und schönstem Wanderwetter ging es mit Gästen zur letzten Herbstwanderung nach Gruben und weiter bis zum Christlessee.

Da ist das Parkhotel Frank

Das Gute liegt so nah

Mittwoch, der 30.09.2009, stand ganz im Zeichen eines „Mädelstag“ mit sehr viel Spaß und sehr viel Sonne.

Memos

Stefanie Hölzle Stefanie Hölzle

Dem Vollmond auf der Spur - mit Pia

Erst im Sommer hatte Pia Griesbach mit einigen Gästen und unserer Chefin eine frühe Sonnenaufgangs-Tour unternommen. Und weil das ein besonderes Erlebnis für alle war, ging es vor einigen Tagen auf eine herbstliche Vollmondtour. Genau: an dem Tag, als es über Bayern eigentlich wolkenfrei sein sollte! Das war dann leider in großen Teilen doch nicht so :(

Aber unser Gäste-Grüppchen machte sich dick eingepackt gegen 17.30 Uhr mit Pia (gruben1a Caféleitung) auf den Weg - mit von der Partie wieder Melanie Barth (Stellvertretende Rezeptionsleitung) mit ihrem Hund. Richtung Riedberger Horn und Grasgehren Hütte ist es bereits Winter, was auch die Skitourengeher bewiesen, die unterwegs gesichtet wurden.

Immerhin "über dem Nebel" warteten alle gespannt, die Bäume warfen Schatten, es wurde also etwas hell. Langsam wurden die Füße kalt ... und dann, endlich auf dem Rückweg, zeigte sich der Vollmond in ganzer Größe - wahnsinnig hell strahlend! Für alle ein faszinierender Anblick und eine bleibende Erinnerung an herrliche Tage hier in Oberstdorf.

Daheim wartete dann natürlich eine warme Dusche und ein schönes Dinner.



Das Parkhotel Frank Grüppchen macht sich auf zur Vollmondtour!

Das Parkhotel Frank Grüppchen macht sich auf zur Vollmondtour!
Willkommen im Winter - mitten am Herbstabend

Willkommen im Winter - mitten am Herbstabend
Erstmal über den Nebel kommen ... und dann mit kalten Füßen auf den Mond warten

Erstmal über den Nebel kommen ... und dann mit kalten Füßen auf den Mond warten
Erst warten am Riedberger Horn - dann beim zurück sahen wir ihn, wahnsinnig hell strahlend!

Erst warten am Riedberger Horn - dann beim zurück sahen wir ihn, wahnsinnig hell strahlend!

Bilder und Dateien

erster Schnee auf den Bergspitzen
Allgäuer Kühe
Allgäuer Schafe beim Ausruhen
letzte Herbstwanderung nach Gruben
Entenfütterung beim Christlessee
Ausflug nach Gruben
Rezeptionsleitung in Elternzeit Frau Willert
Frau Frank und Frau Willert
Gipfelkreuz am Rubihorn
Schöne Aussicht
Frau Frank und Frau Willert
Oberstdorf
Gipfelkreuz am Rubihorn
Blick ins Tal
Da ist das Parkhotel Frank
Wolkenspektakel
Blick ins Tal
Frau Willert und Oberstdorf

Partner

Arrtop3